Herren lösen Ticket für die nächste Pokalrunde

Unsere Herrenmannschaft empfing am gestrigen Samstag die Badgers aus Spaichingen zum Pokalspiel am Europaplatz.

Das Spiel begann für die Dragons etwas holprig. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Defensive musste man nach 50 gespielten Sekunden bereits das erste Gegentor hinnehmen. Doch Heilbronn kam nun besser ins Spiel und glich in der 10. Minute durch Rüdiger Barzik aus. Mit einem 1:1 Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Drittel wollten die Dragons an die gute Leistung anknüpfen und konnten durch Tore von Rüdiger Barzik und Mario Rössel mit 3:1 in Front gehen. Innerhalb von 2 Minuten musste man dann allerdings die Gegentore 2 und 3 hinnehmen. Heilbronn spielte allerdings unbeeindruckt weiter und in Minute 38:22 war es dann Torsten Pelger, der sein Team wieder in Führung brachte.
Im letzten Drittel wurde das Spiel etwas ruppiger und es gab einige Strafzeiten auf beiden Seiten. Die Dragons behielten allerdings die Nerven und wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Mario Rössel und Torsten Pelger ließen die Tore 5 und 6 folgen und Heilbronn zog mit 6:3 davon. In der 57. Minute kam Spaichingen noch einmal auf 6:4 heran, doch Heilbronn spielte konsequent weiter bis zum Ende.
Somit stehen die Dragons mit einem verdienten 6:4 Sieg in der nächsten Runde des Pokalwettbewerbs.

Bereits am nächsten Wochenende stehen die nächsten Spiele für unsere Herren an. Am Samstag wollen die Dragons die ersten Punkte auf dem Weg Richtung Meisterschaft in Landau einfahren, ehe am nächsten Tag die Badgers aus Spaichingen wieder zu Gast am Europaplatz sind.

Auch unsere Nachwuchsmannschaften sind am Wochenende im Einsatz. Am Samstag spielen unsere Schüler und Junioren ebenfalls in Landau. Am Sonntag steht dann auch für die Jugend das erste Ligaspiel auf dem Plan. Kein geringerer als der letztjährige Meister aus Spaichingen kommt nach Heilbronn und auch die Junioren werden sich am Sonntag mit den Badgers messen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Die Spiele im Überblick:

01.04. 13:00 Uhr Landau vs. Schüler
01.04. 15:00 Uhr Landau vs. Junioren
01.04. 18:00 Uhr Landau vs. Herren

02.04. 13:00 Uhr Jugend vs. Spaichingen
02.04. 15:00 Uhr Junioren vs. Spaichingen
02.04. 18:00 Uhr Herren vs. Spaichingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.